Weihnachtsbaum vor dem alten Rathaus

Die Kids des Elternvereins geben sich sehr viel Mühe und bringen den Baum zum glänzen.

Viele Jahre war der Weihnachtsbaum in der Dorfmitte nur mit Lichtern geschmückt. Eigentlich schade!

Der Elternverein hat den Beschluss gefasst dem Baum zu richtigem glanz zu verhelfen. Es wurde im Laufe der letzten Jahre viel gebastelt und Baumschmuck produziert. So konnte nach und nach der gekaufte Schmuck aussortiert werden. Er sieht jetzt jedes Jahr wunderschön aus und die Niederseelbacher freuen sich immer, wenn sie an ihm vorbei kommen.

Es lohnt sich, ihn mal von der Nähe zu betrachten.

Adventsmarkt
an der Johanneskirche

Der kleine Zauber am 3. Advent

Schon von weitem kann man den köstlichen Duft von frisch gebrannten Mandeln und Waffeln riechen. Leute aus dem ganzen Ort strömen auf den kleinen Adventsmarkt vor der Johanneskirche in Niederseelbach. Es ist eine sehr gemütliche und familiäre Atmosphere mit viel Platz für angenehme Gespräche. Viele Vereine und die Kirche haben ihre Stände aufgebaut und bieten kleine Köstlichkeiten an. Eröffnet wird der Markt mit einem kleinen Konzert des Chors Terzschlag in der Kirche und der Elternverein bietet im Laufe des Nachmittags zwei Vorstellungen eines weihnachtlichen Kasperle-Theaters an.

Frisch gebrannte Mandeln, Waffeln, heißen Apfelsaft und Winzerglühwein gibt es am Stand des Elternvereins.

Der Besuch lohnt sich definitiv.

Jedes Jahr gibt es in zwei Vorstellungen ein weihnachtliches Kasperle-Theater für kleine und große Kasperle-Fans. Aufgeführt von eine Team des Elternvereins in der Johanneskirche. Es bereitet viel Freude zuzusehen.

Frische gebrannte Mandeln gibt es auf dem Adventsmarkt am Stand des Elternvereins. Sie sind auf jeden Fall eine kleine Sünde wert.

Der Erlös, den die Vereine an diesem Tag erwirtschaften, geht zu 100% in eine Gemeischaftskasse des Dorfes. Davon werden Projekte im Ort finanziert wie der Bücherschrank vor dem alten Rathaus oder die Tischtennisplatte am Bolzplatz.