Kinderkleider- und Spielzeugbasar
Vorsortieter, Abgabebasar

Teilnahmebedingungen

Auf zur nächsten Runde Schnäppchenjagd!

Es handelt sich um einen großen vorsortierten Basar rund ums kleine und große Kind!!!! Du findest bei uns u.a. Baby-, Kinder- und Teenagerkleidung (Größe 50/56 bis 176), Spielsachen, Bücher, Fahrräder, Kinderwagen, Autositze, Umstandsmode...
Jede Menge Baby- und Kinderartikel und vieles mehr...

Geöffnet haben wir von 13.30h bis 16.00h, wobei Schwangere (mit Mutterpass) inkl. einer Begleitperson schon ab 13.00h stöbern können!

Sollte das Wetter mitspielen, packen die Männer wieder den Grill für Euch aus und verwöhnen Euch mit Würstchen und Getränken! Frische Waffeln und kleine Leckereien an der Kuchentheke runden das Shoppingerlebnis ab. Der große Spielplatz direkt nebenan macht diesen Familienausflug perfekt!

Wenn Sie an unserem Basar teilnehmen möchten, bitten wir um Beachtung der nachstehenden Punkte. 

Das gesamte Kassensystem des Basars erfolgt über Basarlino. Für die Teilnahme am Basar sind eine Registrierung sowie eine anschließende Bewerbung als Teilnehmer unter www.basarlino.de notwendig. Nach Annahme der Bewerbung durch den Veranstalter (Anzahl der Verkäufer ist begrenzt) können Sie über das System eigenständig Artikel anlegen (Beschreibung, Größenangabe (optional) und Preis) sowie anschließend Ihre Preisschilder / Etiketten ausdrucken. 

Aufgrund der hohen Nachfrage an Verkäufernummern werden wir künftig Nummern wieder freigegeben/anderweitig vergeben, sollte der Teilnehmer bis 5 Tage vor der Veranstaltung keine Artikel im System erfasst haben.

Nach Abschluss der Veranstaltung erhalten Sie in Ihrem Account eine Übersicht der verkauften Artikel sowie eine Angabe, wie viel Geld Ihnen abzüglich der Provision von dem Veranstalter ausgezahlt wird. So können Sie zudem einschätzen, wie viele Artikel von Ihnen wieder abgeholt werden müssen. 

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte per Mail an:

elternverein-niederseelbach@gmx.de

I. GEBÜHREN UND KONDITIONEN

1. Je Verkäufernummer wird eine Teilnahmegebühr in Höhe von einmalig 6,00 Euro fällig. Diese wird vom Erlös abgezogen. 

2.Verkaufsgebühr beträgt 16% des erzielten Verkaufserlöses je Verkäufer. Es dürfen 70 Artikel abgegeben werden. 

3. Händler sind von der Veranstaltung ausgeschlossen.

4. Jedem Teilnehmer ist nur eine Verkäufernummer gestattet.

 

II. ABGABE

1. Nach Annahme der Bewerbung erhalten Sie von uns eine Verkäufernummer zugewiesen. Zu den Abgabeartikeln zählen:

- (Kinder- und Baby-)Kleidung in den Größen 50-176

- Babyausstattung (Tragehilfen, Hochstühle, Babyspielzeug, Flaschenwärmer etc.)

- Umstandsmode

- Schuhe (max. 2 Paar). Bitte paarweise und gebündelt abgeben 

- Jacken (max. 4 Stück)

- Bettwäsche und Zubehör

- Kinderwagen

- Autositze, Fahrradsitze (müssen der Norm ECE R 44/03 bzw. ECE R 44/04 entsprechen) u. ä.

- Roller, Fahrräder und sonstige Großteile 

- Spielsachen. Kleinteile bitte in Plastiktüten bündeln. Bitte so verpacken, dass Einzelteile nicht verloren gehen können. Puzzle bitte verpacken (z. B. mit Frischhaltefolie).

2. Die Abgabe der Artikel erfolgt nach Größen sortiert in stabilen Kisten (wie bspw. Wäschekörbe, Klappkisten oder Kartons). Tüten, Koffer, Taschen etc. werden nicht angenommen, diese Ware wird nicht ausgelegt.

3. Jeder Wäschekorb / jede Klappkiste muss deutlich mit der Nummer des Verkäufers auf der KURZEN SEITE DES KARTONS (!) gekennzeichnet sein (idealerweise bei mehreren Körben zusätzlich mit dem Hinweis 1/3 bzw. 2/3 etc.).

4. Die Artikel müssen sauber und gewaschen sein. Bitte geben Sie nur Artikel ab, die Sie auch selber kaufen würden.

5. Zwei- oder Mehrteiler bitte miteinander verbinden und zusammen auszeichnen.

6. Nur Saisonware abgeben (im Frühjahr keine Wintersachen, im Herbst keine Sommerkleidung).

7. Die Etiketten müssen auf den Artikeln deutlich sichtbar befestigt werden (keine Stecknadeln / Heftklammern o. ä.). Die Etiketten nicht auf dünnem Stoff aufnähen (Löcher!). Bitte auf deutliche Lesbarkeit der Etiketten achten (Weitere Infos finden Sie unter Punkt III. ETIKETTEN).

8. Wir behalten uns vor, verschmutzte, fehlerhafte, defekte und nicht der Saison entsprechende Artikel auszusortieren. Diese Ware wird nicht zum Verkauf angeboten.

 

III. ETIKETTEN

1. Wir empfehlen möglichst weißes und etwas stärkeres Papier (120g/m2) zum Druck der Etiketten.

2. Die Etiketten sollten nicht geknickt werden, da dies das Scannen der Etiketten erschwert.

3. Bitte achten Sie beim Ausdruck darauf, dass die Etiketten gut lesbar sind.

IV. ABHOLUNG

1. Die Abholung der nicht verkauften Artikel sowie die Auszahlung Ihres Verkaufserlöses erfolgt zum in den Terminen angegeben Zeitraum. Sollten Sie die Artikel nicht persönlich abholen können, teilen Sie uns bitte bei der Abgabe bereits mit, wer Ihre Artikel und den Verkaufserlös entgegennimmt.

2. Es wird um pünktliche Abholung gebeten. 

3. Bitte bringen Sie zur Abholung ein gültiges Ausweisdokument mit Lichtbild mit.

4. Bitte werfen Sie bei der Abholung einen Blick auf unseren Tisch mit Artikeln, deren Etiketten sich abgelöst haben.

5.Übrig gebliebene Artikel werden durch den Elternverein Niederseelbach e.V. nur noch 2 Wochen nach dem Basar aufbewahrt. Sollte sich der Eigentümer bis dahin nicht beim Verein gemeldet haben, werden die Artikel durch den Veranstalter entsorgt!

 

V. BERECHNUNG / ERLÖS

1. Es wird keine Haftung für die Richtigkeit der Abrechnungen übernommen.

2. Die nicht verkauften Artikel müssen bei der Abholung unverzüglich auf Ihre Vollständigkeit hin überprüft werden.

3. Bitte zählen Sie Ihr Geld sofort nach. Spätere Reklamationen sind ausgeschlossen.

4. Geben Sie gerne Ihre PayPal Adresse in Ihrem Profil unter "Paypal" an. Das erleichtert uns die Arbeit, falls eine Auszahlung per Paypal möglich ist!

 

VI. HAFTUNG

1. Für die in Kommission genommene Ware wird keine Haftung übernommen.

2. Für entwendete oder beschädigte Artikel, sowie gelistete aber nicht abgegebene Artikel wird keine Haftung übernommen.

3. Die verkaufte / gekaufte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen.

 

Der Elternverein Niederseelbach e.V.

Galerie

Ein paar Eindrücke

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.