Spendenaktionen

Was machen wir mit den Erlösen?

Mit den Einnahmen aus unseren Veranstaltungen unterstützen wir an vielen Stellen in Niederseelbach.

Wir finanzieren Projekte der Kita und der Grundschule. Setzen Wünsche auf dem Spielplatz und dem Bolzplatz um. Wir haben immer ein offenes Ohr für gute Ideen und Aktionen. Also immer her damit.

Zirkusprojekt Grundschule

Um das Zirkusprojekt alle 4 Jahre einmal möglich zu machen, benötigt es viele Spenden. Es müssen 3500€ zusammen kommen um das Projekt zu finanzieren. Der Elternverein hat in den vergangenen Jahren die Hälfte der Kosten übernommen. Der Rest wurde aus anderen Spenden finanziert. 2027 soll das Projekt zum 4. Mal stattfinden. So hat jedes Grundschulkind einmal die Möglichkeit dabei zu sein.

Spielplatz - Überdachung der Sitzgruppe

Die Überdachung der Sitzgruppe bietet Schutz vor Sonne aber wird auch bei nicht so gutem Wetter als Unterschlupf genutzt.

Spielmaterial für die Kita

Die Kinder der Kita Niederseelbach freuen sich über die neuen Trampolinmatten, Sitzkissen und ein großes, aus mehreren Elementen bestehendes Ecksofa. Dieses lässt sich ganz einfach für viele andere Dinge nutzen wie Höhle bauen, klettern und einfach mal nur ausruhen. .

Bastel- und Spielmaterial für die Betreuung der Grundschule

Die Betreuung und vor allem die Kinder der Grundschule freuen sich über eine große Spende an Bastelmaterial und Spielgeräte für den Schulhof.

Langjährige Finanzierung von Projekten

Es gibt einige Projekte, die wir schon seit vielen Jahren finanzieren und unterstützen.

Samurai-Projekt
in der Kita

Das Samurai-Projekt ist für die künftigen Schulkinder gedacht. Sie werden gestärkt und bekommen Unterstützung zur Konfliktbewältigung untereinander aber auch mit älteren. Der Elternverein finanziert dieses Projekt seit vielen Jahren.

Aufbaukurs Gewaltprävention 4.Klassen der Grundschule

Seit einigen Jahren hat die WingTsun- Schule Idstein die Gewaltpräventionskurse in der Schule, die Jahr für Jahr aufeinander aufbauen, übernommen. Der Elternverein Niederseelbach e.V. gibt den Kindern der 4. Klassen die Möglichkeit, einen Zusatzkurs als

Vorbereitung auf den „großen Schulhof“ der weiterführenden Schule

zu besuchen. Wir freuen uns sehr, wenn möglichst viele Kinder unser Angebot annehmen.

Gewaltprävention Unterstützung
aller Klassen der Grundschule

Der Zuschuss zur Gewaltprävention, den die Schule pro Kind pro Jahr bekommt, ist verschwindend gering. Daher hat der Elternverein beschlossen, die Eltern etwas zu entlasten und übernimmt 6€ pro teilnehmenden Kind. Somit reduziert sich der Anteil, den die Eltern selbst tragen müssen auf nur noch 10€.

Unterstützung der
Dorfgemeinschaft

Die Dorfgemeinschaft veranstaltet jedes Jahr einen Adventsmarkt an der Johanneskirche. Der Erlös den die Vereine erwirtschaften geht zu 100% in eine Gemeinschaftskasse um Projekte im Ort zu finanzieren, wie zum Beispiel den Bücherschrank am Dallas oder die Tischtennisplatte am Bolzplatz.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen