Sommerfest 2023

Sommerfest des Elternvereins - viel Spaß trotz großer Hitze

Da war mächtig was los auf dem Niederseelbacher Bolzplatz, denn der Elternverein hatte zum Sommerfest geladen.

Gleich zu Beginn zog der Kinderzauberer René die Kinder in seinen Bann und zeigte in der Gudd Stubb mit Hilfe kleiner und großer Assistenten aus dem Publikum seine unerklärlichen Tricks.

Neben einer lustigen Familienrallye, bei der die Familien aus dem Bolzplatz an verschiedenen Stationen gemeinsam Aufgaben bewältigen mussten, gab es eine Hüpfburg, tolle Glitzertattoos und weitere Angebote. Für Würstchen, Waffeln und Getränke war ebenfalls gesorgt. Besonders beliebt war auch der Eisverkauf. Die Kinder, die an der Familienrallye teilgenommen hatten, bekamen sogar ein Eis geschenkt.

Interessierte Eltern konnten sich über die Arbeit des Elternvereins informieren, während sich die Kids einen Button gestalten durften.

Gerade weil es an diesem Tag so extrem heiß war, freuten sich die Organisatoren, dass das Fest so gut besucht war und der Verien einige neue Familien als Mitglieder gewinnen konnte.

Unter allen Teilnehmern der Familienrallye wurden am Ende drei Preise verlost, die der Elternverein zur Verfügung gestellt hat.

Die Gewinner waren:

• Louis und Finn mit einem Gutschin für die Buchhandlung Sommer.
  • Liv und Janosch mit einem Gutschein für die Pizzaria.
  • Jette und Justus mit einer Zehnerkarte für das Waldschwimmbad in Niedernhausen.

Ausflug
zum Freizeitpark Lochmühle

Ein Erlebnis für die ganze Familie

Viele Familien des Elternvereins machten sich auf den Weg nach Wehrheim um einen aufregenden Tag in der Lochmühle zu verbringen. Eine Grillhütte als gemeinsamen Treffpunkt war vorab gebucht worden. Jede Familie brachte ihr Grillgut, ein paar Getränke und etwas leckeres für das Buffet mit. Das Wetter war hervorragend. Der Ausflug in den Freizeitpark Lochmühle war ein absolutes Highlight!